Zu meiner Person

Im Berner Jura geboren bin ich stark mit dieser schönen Region verbunden. Seit über 30 Jahren nehme ich aktiv an dessen Wirtschaftsleben teil. Hier habe ich zwei Unternehmen gegründet, eines im Landwirtschafts- und das andere im Informatikbereich.

Seit 2014 engagiere ich mich zudem im Grossrat und im Conseil du Jura Bernois auch auf politischer Ebene für die Region.

Verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern widme ich den grössten Teil meiner Freizeit meiner Familie. Seit Kurzem bin ich auch stolzer Grossvater eines kleinen Jungen. Ein feines Essen im Kreis der Familie, ein Skitag mit meinen Kindern, ein spannender Roman oder ein Streifzug in der Natur mit meiner Kamera helfen mir, mich zu erholen.

Kurz und bündig:

  • Geboren am 13. Dezember 1962
  • Verheiratet, 4 erwachsene Kinder
  • Ingenieur FH in Wirtschaftsinformatik
  • Unternehmer
  • Grossrat und Mitglied des Bernjurassischen Rates (SVP)
  • Verwaltungsratspräsident der Hôpital du Jura bernois SA
Weitere Infos:

Meine berufliche Laufbahn
Mein politisches Engagement
Mein Curriculum Vitae