Politisches Engagement

Am 3. April 2016 hat mich die Bevölkerung des Kantons Bern in den Regierungsrat gewählt.

Am 30. März 2014 hat mich die Bevölkerung des Berner Juras in den Grossrat und in den Conseil du Jura bernois (CJB) gewählt.

Das Gesundheitswesen, die Randregionen, die Verbundenheit des Berner Juras mit dem Kanton Bern, die Vitalität der Berner Wirtschaft und die Schaffung günstiger Bedingungen für KMU sind Themen, die mir am Herzen liegen.

Seit Anfang 2015 bin ich zudem Präsident des Conseil du Jura bernois. Ausserdem amte ich als Gemeinderat meines Dorfes Champoz.

Kurz und bündig :

  • Regierungsrat
  • Grossrat
  • Mitglied der Gesundheits- und Sozialkommission
  • Mitglied und Präsident des Conseil du Jura bernois
  • Gemeinderat in Champoz
Weitere Infos

Mein politisches Wirken
Meine Vision
Meine Interventionen im Grossrat